06 November 2016

Currumbin Wildlife Sanctuary und Woche in Brisbane

Am 25.09 kam Jana, die mit mir in Deutschland in den selben Jahrgang ging, fuer ein paar Tage aus Brisbane zu Besuch. Ich habe versucht, ihr ein bisschen den Zauber der Gold Coast zu vermitteln und wir sind zu verschiedenen Orten gefahren. So waren wir in Habour Town, und haben uns einen Film angeschaut (Miss Peregrine's Home for Peculiar Children), im Pacific Fair Shopping Centre, haben einen Tag einen Stopp beim Currumbin creek gemacht und waren im Currumbin Wildlife Sanctuary.

Sowas aehnliches habe ich auch schon mal vor drei Jahren gemacht, nur in einem anderen Park. Da kann man die typischen koala Bilder machen, mit Kangurus kuscheln und selfies machen, Krokodile anschauen, sich bei Flugshows von der unglaublichen Austrahlung von Voegeln beindrucken lassen und vieles mehr. An dem Tag wo Jana und ich da waren, war es schon verdammt warm. In moment wird es echt von Tag zu Tag waermer und gestern hat das Thermometer schon 33grad angezeigt. Ich weiss echt noch nicht, wie das erst im Sommer werden soll.

Die meiste Zeit haben Jana und ich bei den Kangurus verbracht. Ich glaube ich koennte meine ganze Wand mit irgendwelchen Selfies jetzt tapezieren. Echt unglaublich wie zahm die Kangurus sind. Was ich besonders gut finde, ist dass die Tiere nach einer bestimmten Zeit in einen ganz abgetrennten Bereich kommen, wo Besucher keinen Zutritt haben und sich die Kangurus von dem ganzen Rummel und Menschen zurueck ziehen koennen.






















Dank Jana konnte ich jetzt auch schon die ersten Male auf der linken Seite fahren und ich sage euch, am Anfang hatte ich echt etwas Respekt davor, aber man gewoehnt sich schon nach sehr kurzer Zeit daran auch mit der linken Hand zu schalten, auch wenn neue Strassensituationen doch noch ein wenig ueberfordernd fuer mich waren.

Samstags haben Jana und ich dann kurzerhand beschlossen, dass ich mit zu ihrer Gastfamilie nach Brisbane komme und dort fuer ein paar Tage bleibe.
Dort bin ich dann auch das erste mal in Australien zur Kirche gegangen, da Jana in einer christlichen Familie wohnt und diese der Hillsong church angehoeren. Davon habt ihr bestimmt schon mal etwas mebenbei gehoert. Unglaublich wie modern das alles ist, ich hatte ja durch eine Freundin in Deutschland einen Einblick in ''modernere'' Gottesdienste erhalten, aber die Hillsong church grenzt wirklich eher einem Konzert als einem Gottesdienst. Auf jeden Fall eine tolle Erfahrung auch mal solche Einblicke in eine australische Kultur zu bekommen. Ansonsten waren wir noch in einem wunderschoenen Park, in einem Einkaufszentrum und an meinem letzten Tag sind wir mit ihrem Gastdad Jetski fahren gewesen.

Es war eine unglaublich tolle Erfahrung, gerade weil ich somit jetzt einen weiteren Punkt auf meiner To-do Liste abhaken konnte. Wir sind mit ihrem eigenen Jetski nach Victoria Point gefahren und haben von dort aus viele nahegelegene, kleine Insel erkundet. Was eigentlich als ''short trip'' angefangen hat, hat sich letztendlich von 8am-5pm ausgebreitet. Da Peter, der Gastdad, auch ein kleiner Adrenalinjunkie ist hat es noch mehr Spass gemacht. Er ist ohne viele Probleme die 100km/h gefahren, ueber Wellen gesprungen und hat ein wenig Bloedsinn mit uns gemacht. Zwischendurch hatte ich echt das Gefuehl, ich koennte mich nicht mehr halten, aber das hat alles eigentlich noch viel besser gemacht. Am Ende des Tages habe ich mir natuerlich einen schoenen Sonnenbrand eingefangen und Mr.Krabbs koennte ich jetzt auf jeden Fall schon Konkurrenz machen.










Am Samstag bin ich jetzt wieder nach Hause gefahren, denn am Mittwoch habe ich mein erstes Job Interview mit Schwimmtest etc. worauf ich mich eigentlich noch vorbereiten wollte - hat bis jetzt irgendwie noch nicht geklappt. Ich melde mich wahrscheinlich am Mittwoch nochmal und hoffentlich dann mit meinem ersten Job.
Bis dahin hoffe ich, dass es in Deutschland in der Zwischenzeit nicht allzu kalt ist und ihr den November geniessen koennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen